Laufen mit Carbonfedern

Steh auf und Lauf

Mal wieder schnell sein und den Wind in den Haaren spüren. Das wünschen sich auch viele Menschen nach einer Amputation oder Dysmelie. „Geht das überhaupt noch? Und wenn ja, wie?“ werden sich viele Betroffene fragen.

Wir zeigen dir, dass es geht und wie du durch das Lauftraining auch ein besseres Gangbild bekommst. Die Trainingsinhalte werden auf die unterschiedlichen Amputationshöhen angepasst. Durch die fachliche Anleitung der Trainer erreicht jeder sein persönliches Ziel.

Oder willst du einfach mal eine Runde rennen oder deine Ausdauer für einen Volkslauf trainieren? Egal ob Anfänger oder bereits ambitionierter Läufer, ob Junior oder Senior. Wir trainieren gemeinsam und doch kann jeder eigenständig sein persönliches Ziel verfolgen.

Mannschaftskader

Training

Trainingszeiten

  • Donnerstag, 19.00 – 21.00 Uhr

Trainingsort

Das Training findet im Sommer im Sportpark in Dielheim und im Winter in der Indoor-Soccerhalle in Hoffenheim statt.

Sporthalle am Großen Wald
Silbergasse 22
74889 Hoffenheim

Trainerin & Ansprechpartnerin

KAt

Bildergalerie

Ablauf

Keine Lauffeder vorhanden? Kein Problem! Wir haben einen Pool an Leihfedern und Knien, mit denen gelaufen werden kann. Als Mitglied von Anpfiff Hoffenheim steht dir unsere Ausrüstung kostenfrei zur Verfügung.

Gerne stehen wir dir aber auch beratend zur Seite, um in Zusammenarbeit mit dem Techniker ein passendes Equipment zu kaufen.

Das Training wird von unseren gut ausgebildeten Trainern geleitet. Um effektiv und nachhaltig mit einer Lauffeder umgehen zu können, legen wir großen Wert auf ein ganzheitliches Training.
Uns ist eine gute Mischung aus Kraft- und Konditionstraining sehr wichtig, welches individuell auf jeden Läufer*in mit der jeweiligen Amputationshöhe angepasst wird.
Wir haben bis jetzt jeden zum Laufen gebracht. Egal ob einseitig Ober,- und Unterschenkelamputiert, oder doppelt Ober- und Unterschenkelamputiert und sogar Hüft-Ex amputiert.
Jeder kann bei uns Laufen lernen!

Gemeinsam erarbeiten wir Trainingspläne und unterstützen dich bei deinen Zielen.
Wir verfolgen den Vorsatz, das Fitnesslevel unserer Sportler zu verbessern, um dadurch auch ihren Alltag zu erleichtern. Wenn du möchtest, trainieren wir auch gemeinsam für den nächsten Volkslauf.

Sponsor / Unterstützer

Ausrüster: